Hochzeit am Neimeshof

Heute gibt es tatsächlich mal einen Blogeintrag über meine eigene Hochzeit am Neimeshof. Ich habe es nämlich auch endlich geschafft und bin unter der Haube. Ich möchte euch in erster Linie diese wunderschöne Location vorstellen. Wir haben nämlich sehr sehr lange nach der passenden Location gesucht, weil ich ganz bestimmte Vorstellungen hatte und ich nicht dort feiern wollte, wo ich sowieso oft an den Wochenenden bin. Da ich zuvor noch nie eine Hochzeit auf dem Neimeshof begleitet habe und wir uns sofort in das Ambiente verliebt hatten, war eigentlich sofort klar: Hier heiraten wir! Das Problem war leider nur, dass der Neimeshof für alle Samstage im Jahr schon ausgebucht war. Und dabei haben wir ein Jahr zuvor angefragt. Also haben wir uns für einen Feiertag entschieden. Schließlich kann man sich dann den Brückentag freinehmen und man hat ein langes Wochenende. Irgendetwas positives musste ich mir ausdenken. Als dann noch meine Freundin zu mir meinte, dass am 26. Mai immer die Sonne scheint (ihr Mann hat da Geburtstag) war ich restlos überzeugt, dass nichts mehr schiefgehen kann.

Location: Neimeshof

Make-up: Sofia Cramer

Blumen: Goldregen Floraldesign

Live-Musik: Frau Muse & Herr Kalisch

Papeterie: Pixelmeetslove

Accessoires: Der feine Herr

Naked Cake: Dehly & DeSander

Meine traumhafte Hochzeit am Neimeshof

Die Wetter-Sorge war ehrlich gesagt meine größte Sorge, da ich mir schon immer eine freie Trauung auf einer Obstwiese gewünscht habe. Und was soll ich sagen. Meine liebe Freundin Claudi hat recht behalten. Der einzig warme Sommertag in dieser Woche war unser Hochzeitstag. Ich danke all meinen Freunden, die diesen Tag so unvergesslich gemacht haben. Ich habe ab und an auch selbst zur Kamera gegriffen, konnte es mir nicht nehmen lassen. Wer sich für die Location, den Neimeshof interessiert: Schaut ihn euch an und überzeugt euch selbst, hier kann man wirklich seine Traumhochzeit feiern ...

Es ist schon wahnsinn, wieviel Zeit man im Vorfeld investiert und dann rauscht der Tag eigentlich nur so an einem vorbei. Viele Dinge würde ich rückblickend nun anders planen. Es gibt aber auch Dinge, über die ich sehr froh bin, dass wir uns dazu entschieden haben. Der Neimeshof ist wirklich im Rheinland eine wunderschöne Location, mit liebevollen Besitzern, die einem sehr viel Arbeit abnehmen. Lasst euch von weiteren Bildern inspirieren, wie beispielsweise die Hochzeitsreportage, die auf der Wasserburg Geretzhoven entstanden ist. Oder die deutsch/indische Hochzeitsreportage von Pari & Thomas am Waldhotel Sophienhof in Bonn. Wer damit liebäugelt im Ausland zu heiraten, dem kann ich nur empfehlen, sich die Bilder von Kim & Teja auf Mallorca anzuschauen. Eine Hochzeit auf Rittergut Orr wäre für uns auch in Frage gekommen, da ich die Location auch super schön finde. Jedoch ist alles immer eine Budget-Frage, aber wem erzähle ich das. Alles in allem, nochmals DANKE an alle Kollegen, die uns bei der Umsetzung sehr geholfen haben. Wer mehr über mich und meine Arbeit als Hochzeitsfotograf Köln erfahren möchte, schaut euch meine Referenzen an. Ich freue mich von euch zu hören!